Wochenkurse und regelmässige Lektionen

www_danseorientale_ch_Schleiertanz

Wann hast Du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

  • Jung oder Lebens-erprobt
  • Rund oder schlank
  • Tanzbegeistert oder Tanz-Einsteigerin

Total egal

Alles, was Du mitbringen solltest ist Neugier auf neue, spannende Erfahrungen

Bei uns trifft sich die breite Palette der Weiblichkeit und pflegt den Orientalischen Tanz mit Konzentration und Spass in der Frauengemeinschaft

Schnuppern ist jederzeit einmal gratis in den laufenden Klassen möglich; wir freuen uns

Frühlingsferien: 20. April - 5. Mai 2024

  Dienstag
  20.00-
  21.30 h


  Fortgeschrittene I

  Mittwoch
  18.30-
  20.00 h

  20.00-
  21.30 h


  Anfängerinnen/
  Mittlere gemischt

  Fortgeschrittene II

  Donnerstags
   ONLINE

  18.15-19.30 Uhr

  Anfängerinnen



  Samstag
  od. Sonntag
  1x/Monat

  10.00-13.00 h
  Zürich oder Meilen
  Gemischtes Niveau
  Tanz und
  Hintergrundwissen; Infos
FreiesTanzen zu Worldmusic   offenes Niveau

 

  • Dauer Lektionen
    Live: 90 Minuten
    Online: 75 Minuten
    Freies Tanzen: 60 Minuten
  • Preise: nach unten scrollen
  • Kursorte: nach unten scrollen

Kursaufbau / Inhalte

www_danseorientale_ch_Kursteilnehmerinnen
Was ist mir wichtig: Die Basis meines Tanzunterrichtes:

  • Gesunde Haltung, differenzierte Technik, Körperwahrnehmung und Musikverständnis
  • Stärkung der Rumpfmuskulatur: Blüemliübung:
    Becken-, Bauch und Rückenmuskulatur stärken die weibliche Mitte; dafür habe ich ein spezielles Training entwickelt, meine "Blüemliübung"
  • Eine konzentrierte, aber entspannte Atmosphäre in der Frauengemeinschaft
    ist ein wichtiges Element in meinen Kursen; viele der Frauen kennen sich inzwischen gut, und Freundschaften, Hilfsangebote oder sogar schon einige Jobvermittlungen sind dadurch entstanden

So läuft eine Lektion (90 Minuten) in etwa ab:

Aufwärmen - Blüemliübung - Technik & Kurzkombinationen - Spezifisches Thema - Warmout
Spezifische Themen können sein: Bewegungs-Themen, Stil, Choreografie, Rhythmen, Improvisation, Accessoires wie Schleier oder Zimbeln etc.
Infos über Tanz & Stile

Preise / Zahlungsmöglichkeiten

www_danseorientale_ch_Kursteilnehmerinnen

Wochenkurse (90 Minuten) pro Lektion

  • im Abo    Fr. 33.-- (mit Legi Fr. 30.--)
  • Einzeln    Fr. 38.-- (mit Legi Fr. 35.--)

Zoom-Stunde Donnerstag (75 Minuten) pro Lektion

  • Fr. 20.-- bis drei Frauen, Fr. 15.-- ab 4 Frauen

Privatstunde (Lektion = 60 Minuten)

  • Fr. 90.--

Die Wochenkurse werden pro Quartal in Rechnung gestellt.

Bezahlen kannst du per Bank, Twint (gerne gebe ich dir meine Handynummer) oder Paypal

Kursort

Wochenkurse
Simply Theatre

Gladbachstrasse 119
8044 Zürich
Studioeingang links vom Haus

Tram 5 + 6 / Bus 33 + 751 bis Kirche Fluntern, dann 1 Min. zu Fuss
Lageplan


Workshops 1x/Monat
Siehe Workshops