FrauenFreundschaften

Bühnenstück «im Rahmen» (Foto: Christian Altorfer)

Wahre Freundinnen geben sich dann zu erkennen, wenn es nicht nur um gemütliche Plauderstunden oder Kinobesuche geht, sondern wenn es darauf ankommt. Nur gegenseitige Unterstützung bringt uns weiter; deshalb:

Wenn Du etwas erlebt, gesehen, gelesen oder gehört hast, dass Dir oder anderen half, lass uns daran teil haben. Je mehr Geschichten, desto mehr "role models" haben wir!
Schreib mir, mit Fotos und allem, was Spass macht.

Aufs Plus + oder Minus - im Balken drücken, und die Frauengeschichten öffnen sich.

meine Freundin räumt auf

Ich bin seit zwei Wochen mit meinem ersten Kind zu Hause. Stillschwierigkeiten, mehr wollt Ihr nicht wissen. Das Kind schreit. Ich erfahre, was Schlafentzug-Folter bedeutet. Mein Mann arbeitet wieder und kann nur bedingt da sein.

Meine Freundin Christina ruft an: Wie geht's? Brauchst Du was? Kann ich was tun?

Ich sage zum ersten Mal "ja". Ein paar Stunden später steht sie in unserem Chaos und pflügt sich gekonnt durch die Küche. Zu dritt putzen wir, lachen wir, und als mein Parfum ausleert, tupfen wir es mit Babypuder wieder auf, so dass ich noch Jahre davon profitieren kann.

Das Baby schreit immer noch. Christina hält ihm einen Vortrag über die Vorzüge des Schweigens. Mein Sohn schaut sie verdattert an - und ist ruhig. Wenigstens ein paar Stunden lang.

Alex ist längst erwachsen, aber ich lächle immer noch, wenn ich an den coolen Nachmittag denke.

Christina: Danke - das ist wahre Freundschaft!

meine Freundin steht mir bei

Mein Mann muss sich einer grossen Operation unterziehen. Meine Freundin Sibylle ruft an: Ich komme zu Dir. Du bleibst mir nicht alleine zu Hause!
Ich finde das total überflüssig und bin mir in dem Moment gar nicht bewusst, dass alles hätte anders ausgehen können.

Wir sitzen im Wohnzimmer, trinken Kaffee und warten auf den Anruf des Chirurgen. Es läuft alles gut. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte mich meine Freundin sofort aufgefangen.

Sibylle: Ich danke Dir - das ist wahre Freundschaft!

[ DTP ]